可能性 ある 島 の

芸術鑑賞の備忘録

音楽 Linda Siu feat. Gentleman「Du Lebst Mich Kaputt」

Linda Siu feat. Gentleman, "Du Lebst Mich Kaputt"

 


Linda Siu feat. Gentleman - Du Lebst Mich Kaputt (D.L.M.K) (OFFICIAL VIDEO)

"Du Lebst Mich Kaputt"

Wie oft haben wir den Wunsch, diesen Druck auf Null zu drehen
Wie oft schlag'n wir uns rum mit erfundenen Problem'
Wie oft dreh'n wir uns im Kreis, bis wir uns in die Arme fall'n
Celebrier'n wir jeden Streit
Wie lang bleiben wir an Board, bis das Schiff dann untergeht
Wie oft brechen wir noch Wort um uns wieder zu versteh'n
Wie oft lieben wir uns blind und wie sehr will ich, dass du gehst
Will ich, dass du gehst

Du lebst mich kaputt
Ich hab' nichts um mich zu reparier'n
Du lebst mich kaputt
Doch ich komm' einfach nicht weg von dir
In Asche und Schutt liegt mein Wunderland und du allein' bist Schuld daran
Und trotzdem bleib' ich hier bei dir

 以下、拙訳。

「駄目になるの」

 

何度私たちは望んだの このプレッシャーを無くしたいって
何度私たちは取り組んだの ありもしない問題に
何度私たちは同じことを繰り返したの 抱き合うまでに
すべての諍いを讃えるべきじゃない?
どれだけ私たちは留まるの 沈んでしまうまでに
何度私たちは言葉をねじ曲げるの 再び分かり合うために
何度私たちはむちゃくちゃに愛し合うの 私はどれだけ望むの あなたが去るのを
あなたが去るのを望むの

駄目になるの
私には立ち直るすべなんてない
駄目になるの
でもあなたからまったく離れられないわ
私の不思議の国は灰と瓦礫の中 それはあなただけのせいだから
それでも私はここにあなたととどまるわ