可能性 ある 島 の

芸術鑑賞の備忘録

音楽 Adel Tawil「1000 gute Gründe」

Adel Tawil, "1000 gute Gründe"

  

Adel Tawil "1000 gute Gründe" (Official Music Video)

"1000 gute Gründe"

 

Du machst alles anders
Du räumst mich auf
Du packst mein Chaos in Kartons
Und schmeißt alles raus

Wenn alles in mir laut ist
Und ich mich selbst nicht hör
Bringst du mich wieder runter
Wie ein Tag am Meer

Ich hab 1.000 gute Gründe
Mit dir alt zu werden
Jeden Tag zu feiern
So als ob wir morgen sterben

Ich hab 1.000 gute Gründe
Doch der wichtigste bist du
Und mit jedem neuen Tag
Kommt ein neuer Grund dazu

1.000 gute Gründe

以下、拙訳。

「1000のもっともな理由」

 

君が全て変えてしまう
君が僕との関係を終わらせる
君が僕の戸惑いを箱に詰めて
すべてを投げ捨てる

僕の中で全てが大きな音をたてて
自分の声が聞こえないと
君が僕を駄目にしてしまうんだ
海の日の光みたいに

僕には1,000のもっともな理由がある
君とともに年をとること
毎日を祝うこと
まるで明日この世を去るみたいに

僕には1,000のもっともな理由がある
でも最も大事なのは君
そして新しい日が訪れるたび
新しい理由が生まれる

1,000のもっともな理由