可能性 ある 島 の

芸術鑑賞の備忘録

音楽 Tim Bendzko「Keine Maschine」

Tim Bendzko, "Keine Maschine"

 


Tim Bendzko - Keine Maschine (Offizielles Video)

 

"Keine Maschine"

 

Einfach so weitermachen
ist keine Option
Ich muss hier ausbrechen, wenn du das hier liest, bin ich schon auf und davon
Ich will mein Leben selbst gestalten, muss es wenigstens probieren
Ich brauche die Kontrolle zurük, kann nicht mehr nur funktionieren

 

Ich bin doch keine Maschine!
Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut
Und ich will leben, bis zum letzten Atemzug
Ich bin ein Mensch mit all meinen Fehlern
Meiner Wut und der Euphorie
Bin keine Machine, ich leb'von Luft und Fantasie 

 

以下、拙訳。

「機械なんかじゃない」

 

明らかに続けるなんて
選択肢は無いよ
僕はここから抜け出さないと 君がこれを読む頃 僕はもうそこにはいない
自分で生き方を決めたい 少なくとも試してみないと
コントロ―ルを取り戻さなきゃ 僕はもうまともじゃいられないんだ

 

機械なんかじゃない!
僕は血の通った人間だ
だから生きたい 最後の瞬間まで
僕は人間だ 欠点だらけで
怒りも至福も感じる
機械なんかじゃない 空気と想像力とで生きてる