可能性 ある 島 の

芸術鑑賞の備忘録

音楽 Glasperlenspiel「Immer da」

Glasperlenspiel, "Immer da"


Glasperlenspiel - Immer da (Offizielles Musikvideo)

"Immer da"

 

So wie jeden Sommer
vorne Papa und Mama
und hinten wir Kinder
in Richtung Toskana

In unserem alten Kombi
auf der Rückbank geschwitzt
und so laut es gerade ging
die neue Bravo Hits

Damals in der Schule
die Pausen geliebt
Jedes mal auf dem Hof
Beyoncé geübt

Und dann die erste Liebe
kann unseren Song noch heut’
als es vorbei war stundenlang
auf meinen Discman geheult

Der rote Faden in meinem Lebenslauf
Wenn ich mich verlier dann holst du mich da raus

Egal wo ich war, wo ich war, wo ich war
du warst immer da, immer da, immer da
Du drehst mit mir auf wenn ich tanzen will
tobt in mir das Chaos, dann machst du es still
Hast jedes Gefühl doppelt so laut gemacht
verheult in der Bahn oder die wildeste Nacht
Du warst immer da immer da immer da 

 以下、拙訳。

「いつもそこに」

 

毎年夏には決まって
前にパパとママ
後ろに私たち子供たち
行き先はトスカーナ

古いステーションワゴンの中
後部座席で汗ばむなか
大音量で流れる
最新ヒット

その頃学校で
好きだったのは休み時間
毎回校庭で
ビヨンセの真似をした

そして初恋の人
歌えるわ二人の歌を今でも
何時間も経ってた
音楽をかけながら泣いていて

脈々と流れるものが私の人生にはあるの
自分を見失ってしまったら私を救い出してくれるものが

私がどこにいても どこにいても どこにいても
いつもそこにいた いつもそこに いつもそこに
私が踊りたいときには 私と浮かれて
混乱して気持ちが高ぶったら 落ち着かせてくれる
全ての感情を倍にした
泣き腫らした 電車の中 荒んだ気持ちの夜
いつもそこにいた いつもそこに いつもそこに